Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement (m/w/d)

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zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement (m/w/d)

Erste Anlaufstelle im Unternehmen

Als Kaufmann/ Kauffrau für Büromanagement ist der Haupteinsatzbereich im Sekretariat. Hier werden Telefonate / E-Mail / Faxe /Briefe entgegengenommen bzw. verschickt, Termine vereinbart, Anrufe weitergeleitet und vieles mehr.

Organisationstalent

Das Sekretariatsteam organisiert Besprechungen, Veranstaltungen, Fortbildungen, die Verteilung der Weihnachtspräsente, etc.

Digitalisierung

Wir sind eine digitale Kanzlei. Das Sekretariatsteam digitalisiert alle Unterlagen, die noch in Papierform in der Kanzlei eingehen. In der Kanzlei werden die Unterlagen dann digital weiterverarbeitet.

Was macht man sonst noch im Sekretariat?

Die Tätigkeit im Sekretariat ist sehr abwechslungsreich. Es werden Ausgangsrechnungen vorbereitet, eingehende Rechnungen kontrolliert, Daten verwaltet und gepflegt, Projekte durchgeführt, etc.  

Was muss ich mitbringen?

  • Spaß am Umgang mit Menschen
  • Interesse am täglichen Umgang mit dem PC
  • Realschulabschluss oder Abitur
  • Verschwiegenheit, Sorgfalt und Ausdauer

Praktikum

Ein Praktikum in unserer Steuerkanzlei ist jederzeit möglich.

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Zimmerer Steuerberatungsgesellschaft
mbH & Co. KG

Personalabteilung, Tanja Zimmerer
Reischachstr. 1
88512 Mengen
bewerbung@kanzlei-zimmerer.de
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